Kaplan Uli Eigendorf wird Nachfolger von Christian Kalis
Neuer Leiter des Bischöflichen Jugendamtes und Kandidat für das Amt des BKDJ Diözesanpräses
Kaplan Uli Eigendorf aus der Pfarreiengemeinschaft Mariä Geburt Nittenau und St. Jakobus Fischbach wird zum 01.09.2022 Leiter des BJA und kanidiert als BDKJ Diözesanpräses.
Er freut sich sehr über seine neue Aufgabe und stellt sich so vor:
Mein Name ist Uli Eigendorf und auf diesem Weg möchte ich mich schon einmal bei euch als neuer Leiter des Bischöflichen Jugendamtes und Kandidat für die Wahl zum BDKJ-Diözesanpräses vorstellen. Ich bin 32 Jahre alt und seit drei Jahren Kaplan in der Pfarreiengemeinschaft Nittenau-Fischbach. Nach der Schulzeit habe ich in Regensburg und Padua Theologie studiert. Mein Jahrespraktikum bzw. die Zeit als Diakon habe ich in Furth im Wald verbracht. Im Jahr 2016 wurde ich zum Priester geweiht. Meine erste Stelle führte mich nach Vohenstrauß.
Wichtig an meiner Arbeit ist mir die Ministranten- und Jugendpastoral, schöne und festliche Gottesdienste, das Predigen und Singen und vor allem, dass ich mit einem offenen Ohr für die Menschen da bin. Ich denke, gerade in diesen stürmischen Zeiten ist es wichtig, dass der Mensch im Mittelpunkt steht.
Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Hündin Maya in der Natur. Ich spiele Orgel, singe in einem Chor und interessiere mich eigentlich für alles.
Nun freue ich mich sehr auf diese neue Aufgabe, die ich auch als Herausforderung sehe, auf neue Erfahrungen und vor allem auf schöne Begegnungen und auf eine tolle gemeinsame Zeit.
Auch das BJA freut sich auf seinen neuen Leiter und wünscht Gottes Segen für die Aufgabe.